Als größter Arbeitgeber in der Gesundheitsbranche im Landkreis Diepholz vereinen wir etwa 1.400 Mitarbeitende mit verschiedenen Funktionen, Talenten und Eigenschaften zu einem starken Team – im übertragenen Sinne sind wir ein großes Orchester, dessen Zusammenspiel jede und jeder Einzelne von uns ausmacht. Seien auch Sie Teil davon! Wir freuen uns auf Menschen, die ihre eigenen Melodien einbringen und unsere Symphonie ergänzen.
Senior Controller Kaufmännisches Controlling (m/w/d)
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt | Voll- oder Teilzeit | Verwaltung Diepholz
Ihre Aufgaben
- Sie erstellen die Monats- und Quartalsberichte sowie die unterjährigen Forecasts und steuern das Leistungs-, Erlös- und Kostencontrolling.
- Sie übernehmen die strategische und operative Umsetzung der Mehrjahres- und Wirtschaftsplanung sowie Investitionsplanung.
- Sie führen Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Adhoc-Abfragen durch, bereiten Unterlagen für die Entgeltverhandlungen vor und übernehmen das Meldewesen in Bezug auf gesetzliche Rahmenbedingungen.
- Sie optimieren die vorhandenen Controlling-Systeme nach modernen Standards und entwickeln unsere BI-Lösung (TIPhCe) sukzessive weiter.
Unser Angebot
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Tariflicher Urlaub nach TVöD-K (30 Tage bei 5 T./Woche)
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Attraktive Vergütungsmodelle nach TVöD-K inkl. Sonderzuwendungen |
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Attraktives Fort- und Weiterbildungsbudget neben Pflichtfortbildungen |
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Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
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Kollegiale Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team |
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Mitarbeiterangebote (z.B. Corporate Benefits, vergünstigte Kantine) |
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Betriebliche Gesundheitsförderung (z.B. Hansefit, E-Bike-Leasing) |
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Kostenfreie Parkplätze und gute Anbindung an den ÖPNV |
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Ihr Profil
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling oder Gesundheitswesen oder vergleichbar, sowie mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Controlling eines Krankenhauses.
- Sie konnten sich bereits umfassende Kenntnisse der Krankenhausgesetzgebung und -finanzierung inkl. der gesetzlichen Rahmenbedingungen aneignen und haben idealerweise Erfahrung mit Orbis.
- Sie zeichnen sich durch ein gutes Zahlenverständnis und ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten aus.
- Zudem verfügen Sie über gute Kommunikationsfähigkeiten mit ausgeprägten sozialen Kompetenzen und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise auch in der interdisziplinären Zusammenarbeit.
Ihre Fragen
Ihre Fragen beantworten unsere Geschäftsführer, Herr Lorenz oder Herr Ehring, unter 05441/972-100. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Frau Rommel aus dem Recruiting unter 05441/972-183 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!